Hinweise zum QuickCheck
Erweitere Funktionen gegenüber der Schnellsuche
- Berücksichtigung der Unternehmensgröße anhand Mitarbeitern und Maschinen/Anlagen
- Angaben zu Fertigungsorganisation, -typ, -art
- Funktionelle Details in den MES-Anforderungsbereichen auswählbar
- Eingrenzen der Ergebnisse durch gewünschte funktionale Abdeckung und Anzahl der Ergebnisse
- Berücksichtigung von Branchenspezialisten
- Detailanalyse der Systeme anhand einer Bewertungskennziffer
- Mehrere Systeme direkt in Tabelle vergleichen
- Vergleichstabelle als PDF generieren
- Bis zu 5 Listen mit den eingetragenen Parametern speichern
- Eingegebene Parameter können nach ProjektExpress übertragen werden
- Recherchierte Anbieter können für Online-Ausschreibung übernommen werden
Übernahme aus der Schnellsuche
Wenn sie bereits die Schnellsuche durchgeführt haben, können Sie die dort gespeicherten Parameter für den QuickCheck übernehmen.
Hilfe/FAQ
Unter diesem Menüpunkt erhalten Sie Zusatzinformationen zu den Eingabefeldern und zudem FAQ mit Praxistipps etc. Diese Informationen werden in einem Extra-Fenster angezeigt, so dass Sie während der Parameter-Eingabe bei Fragen hin und her wechseln können.
Wie geht es nach QuickCheck weiter?
Mit ProjektExpress können Sie Ihr individuelles MES-Lastenheft erstellen. Die in QuickCheck eingetragenen Daten können Sie dabei nach ProjektExpress übernehmen. In ProjektExpress können Sie das Projektvorhaben beschreiben und die MES-Anforderungen weiter detaillieren. Dabei stehen Ihnen zu jeder Anforderung mehrere alternative und/oder ergänzende Textbausteine zur Verfügung, so dass es auch ohne detailliertes MES-Fachwissen möglich ist, ein respektables, erstes Lastenheft zu erstellen. Die Erstellung des Lastenhefts können Sie jederzeit unterbrechen. Die Daten bleiben in Ihrem Konto gespeichert und Sie können später daran weiterarbeiten. Wenn Sie fertig sind, können Sie das Lastenheft als PDF-Dokument speichern, drucken oder intern per E-Mail verteilen.