OpenZ

Hersteller und Realisierungspartner: OpenZ
ERP ERP Komplettlösung OnPremises Fertigung Handel Dienstleistung
OpenZ.Large.jpg

Intuitive Bedienung - schnell und erfolgreich eingesetzt

Leistungsfähigkeit eines großen ERP's - leicht und einfach gemacht

OpenZ - Das OpenSource - ERP - System bietet standardmässig folgende Module:

Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr usw.
Warenwirtschaft / Lagerverwaltung / Materialplanung
Einkauf, Wareneingänge, Bedarfsanforderungen usw.
Verkauf, Offener Posten, Versandabwicklung etc.
Fertigung, Wartungsmodul, Chargenproduktion etc.
Mitarbeiter-, Kunden-, Lieferanten- und Artikelverwaltung
Projekt-Management 

OpenZ bietet durch seine Quelloffenheit (Open Source) und die hochmoderne technische Basis folgende Vorteile:

  • Alle Masken haben dasselbe Bedienkonzept - einfach zu bedienen, leicht zu erlernen.
  • Sämtliche Informationen mit wenigen Mausklicken erreichbar.
  • min. 25% Kostenersparnis gegenüber den Mitbewerbern.
  • Leicht zu erweitern und anzupassen.
  • Minimale Wartungkosten wegen Web-Technologie:
  • Die Software läuft komplett im Browser.
  • Es ist keine Installation bei Ihnen vor Ort notwendig.
  • Schnittstellen mit offenen Standards zu allen Modulen vorhanden (WebService etc.)

Openbravo ist eine sehr leistungsfähige, ausgewachsene ERP-Lösung. Sie ist bereits bei ca. 1000 Firmen in Europa seit 2006 erfolgreich im Einsatz.
Damit Sie für Unternehmen in Deutschland einsetzbar ist, waren jedoch umfassende Anpassungen, zum Beispiel im Bereich der Kontenrahmen, Mehrwertsteuerberechnung usw. nötig. Diese Anpassungen haben wir bereits fertig erstellt - Herausgekommen ist die OpenZ 'Deutschlandversion', welche sich bereits bei diversen Unternehmen im Einsatz bewährt hat.

Mobiles Arbeiten - Verteilte Unternehmen

Eine besondere Stärke von OpenZ: Mit OpenZ können Sie Ihr Unternehmen von (fast) jedem Ort der Welt aus steuern! OpenZ läuft sogar auf Smartphones. Es sind fast alle Funktionalitäten z.B. mit einem iPhone nutzbar. Ideal, wenn sie mehrere Unternehmensstandorte haben. Wenn Sie mobil arbeiten, können Sie von unterwegs aus Aufträge erfassen, Angebote machen usw. Mit der Technologie von OpenZ können sie Ihre Geschäftspartner dynamisch und jederzeit kontrolliert in Ihren Geschäftsprozess einbinden. Dies eröffnet ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Durch die starke Verschlüsselung ist das System dabei sehr sicher. Bei Homebanking-Websites wird dieselbe Technologie eingesetzt.

Allgemeine Funktionen

  • Mandanten-Fähig. Beliebig viele Organisationseinheiten
  • Mehr-Währungsfähig: Automatische Umrechnung, Wechselkurse, Zollabwicklung möglich
  • Mehrsprachig. In 40 Sprachen verfügbar. Sprachwechsel per Mausklick möglich. Mehrsprachige Artikelnamen usw.
  • Export in PDF, Excel und CSV aus jeder Hauptmaske möglich. Versenden von Dokumenten als Email-Anhang
  • Individuelle Rechte für jeden Benutzer einstellbar (Datenansicht, löschen, ändern). Aktionen im System auditierbar
  • In allen Hauptmasken: Dokumentenverwaltung, Bilder, Multimedia-Anhänge möglich.

Module

  • In OpenZ sind Zusätzlich folgende Module integriert bzw. können integriert werden:
  • Kassensysteme (POS)
  • Kundenmanagement (CRM)
  • Management-Übersichten (BI)

Es sind ca. 90 weitere Module erhältlich.

Wir entwickeln für Sie effizient und kostengünstig Module. Ganz nach Ihrem individuellen Bedarf. Wir schaffen auch Schnittstellen zu diversen anderen Systemen, wie Webshop, Groupware, Ticket-Systemen etc. Bitte sprechen Sie uns an.

Die Inhalte auf dieser Seite werden durch OpenZ verwaltet.  Rechtliche Angaben und das vollständige Impressum zum Unternehmen finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sage CRM

Logo - Sage CRM

Sage CRM

Sage CRM ist die flexible und preisgekrönte Komplettlösung für das professionelle Customer Relationship Management (CRM). Die Software vereint Funktionen für alle Bereiche, die für Ihren Unternehmenserfolg wichtig sind: Vertrieb, Marketing und Kundenservice.

EASY ENTERPRISE.x

Logo - EASY ENTERPRISE.x

EASY ENTERPRISE.x

Bauknecht Softfolio setzt mit EASY ENTERPRISE (Dokumenten- und Archivserver) aus dem Hause EASY auf modernste Datenbank- und Web-Technologien.

SYNCOS MES

Logo - SYNCOS MES

SYNCOS MES

SYNCOS ist das Manufacturing Execution System (MES), das alle Bereiche Ihres Qualitäts- und Produktions­manage­ments inklusive Betriebs- und Maschinendaten­erfassung abdeckt. Alle Module der MES-Lösung sind aufeinander abgestimmt und greifen reibungslos ineinander.